Tamara

Fitnesstrainerin












Rückentraining

Dein Rücken schmerzt und dein Nacken ist bretthart?

Je länger wir zuhause bleiben, desto mehr gewöhnen wir uns unbewusst an den neuen Alltag.

Rücken- und Nackenschmerzen haben viele Auslöser.

Viel sitzen, wenig Bewegung, mehr Essen. Die falsche Schlaf-Position, der Dauer-Blick aufs Handy oder Computer-Bildschirm, Zugluft oder Stress.

Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis vor allem Rücken und Nacken, Becken schmerzhaft überspannen – wenn du nicht für gezielten Ausgleich sorgst.

Rückentraining...

• kräftigt Deine gesamte Rücken-, Schulter- und Gesäßmuskulatur

• beugt Rückenschmerzen vor und kann zur Linderung beitragen

• stabilisiert die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben

• verbessert die Kraft, die Beweglichkeit und Mobilität

• strafft Deine Taille und formt Deinen Körper

• steigert die Leistungsfähigkeit im Alltag und Sport

• verbessert deine Körperhaltung.


SEI KEIN FROSCH

"Setz einen Frosch in heißes Wasser und er wird panisch rausspringen.
Setz den gleichen Frosch in kaltes Wasser und erhitze es. Er bleibt drinnen und lässt sich brav zu Tode kochen." Zit. 
Dr.Christian Zippel


Der Mensch ist auch nur ein Frosch. Abrupte Änderungen spürt er und wehrt sich dagegen. Schleichende Veränderungen nimmt er kaum wahr und meist akzeptiert er sie stillschweigend – selbst wenn sie bergab führen.
Und das ist das Problem:
Das Gefühl – alles sei top – täuscht.
Man kippt ein weiteres Gläschen, gönnt sich noch ein Laugen-Brötchen, wird etwas fetter, träger, ärmer und schwächer ... aber: "Hey, so schlimm ist das nicht."
Für den Frosch ist es ja auch nicht schlimm, wenn das Wasser etwas wärmer wird. Da gewöhnt er sich schnell dran... und dann: "Hey, wenn es jetzt etwas wärmer wird, ist das nicht schlimm. Spür ich kaum", usw.
So gewöhnt man sich nach und nach an den Abstieg, ohne es überhaupt zu merken – denn schleichend kommt der Verfall. Täglich ist der minimal, doch was minimale Änderungen im Zuge von Wochen, Monaten und Jahren schaffen, entscheidet über Dein Leben.

Die Lösung: MESSEN!

Wo das Gefühl versagt, rettet uns der Maßstab: Die Waage, die Strichliste, das Maßband, Tabelle, Kalorien, Buchführung etc.


Fitnessstudio Frau Frauen Fitness Sport Women Woman Fitness für Frauen Holzgerlingen Böblingen Schönbuch Schönaich Weil im Schönbuch